03385 54 940
jetzt geschlossen

Poldi-electronic Rathenow
Kompetenz durch 25jährige Praxiserfahrung


wichtige Entwicklungsetappen

  Das Fachgeschäft Poldi-electronic Rathenow wurde 1990 in der havelländischen Stadt der Optik gegründet. Im Vordergrund stand anfangs der Verkauf und Service in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Funktechnik und Computer einschließlich Zubehör.

  Ab dem Jahre 1992 kam die Funk- und Festnetztelefonie hinzu. Darüber hinaus entwickelte sich die Firma zum regionalen Spezialisten für anspruchsvolle Computeranwendungen. Dazu zählte auch der frühzeitige Einstieg in die Netzwerk- und CAD-Technik im Profibereich.

  Ab Mitte der 1990er Jahre kam es zu einer engen Zusammenarbeit mit Nokia, dem einstigen langjährigen Marktführer unter den Handyherstellern. In der Folge konnte die  Poldi-electronic Rathenow im Jahre 1998 als einer der ersten Unternehmen, einen exklusiven Nokia-Store eröffnen. Hier erfolgte neben der kompetenten Beratung und Vermarktung auch die fachgerechte Reparatur von Nokia-Produkten.

  Das Jahr 2008 markiert weitere wichtige Meilensteine in der Unternehmensgeschichte. Dazu zählt der Umzug an den neuen Firmenstandort. Darüber hinaus kam es zum Abschluss von Premium - Partnerschaften mit PC-SpezialistVodafone und der Telekom. Zudem wurde die Poldi-electronic Rathenow Geschäftskundenbetreuer Mobilfunkbereich.

  Seit 2014 steht dem Rathenower IT- und Kommunikationsspezialisten ein auf 300m² vergrößerte Präsentations- und Verkaufsfläche zur Verfügung. Damit haben sich die Rahmenbedingungen für eine kompetente Produktpräsentation und Kundenbetreuung nochmals verbessert.

Stand: 20.Mai 2015


Ihr Telekommunikations- und IT-Partner

© 2017 by POLDI electronic Rathenow
  03385 54 940
  anfragen@poldi.de
  Berliner Str. 2b 14712 Rathenow
  Mo-Fr 9-18.00 Uhr und Sa 9-13.00 Uhr